Eine Herzens-angelegenheit

Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch in der Pflegebranche es verdient hat, gesehen und geschätzt zu werden. Und dass jeder Klient es verdient hat, erfahrene und qualifizierte Pflege zu erhalten.

Und dafür setzen wir uns ein – mit Engagement, Empathie und Verlässlichkeit.

Unsere Werte

Unsere Geschichte,
Wachstum durch Qualität

2012
Gründung

Karin und Sabine Vogt gründen die Vokus Personal AG, indem sie ihre langjährige Erfahrung in diesem Bereich nutzen.

2016
Notfallpool

Einführung des neuen Serviceangebots Notfallpool, das den Bedarf von Gesundheitseinrichtungen an kurzfristigen Einsätzen abdeckt.

2021
Beitritt zur Swissstaffing

Das swissstaffing-Qualitätslabel und die verbandseigenen Qualitätsstandards stehen für hohe professionelle Branchenstandards und ethisch korrekte Geschäftsausübung.

2022
Stabwechsel

Nach 10 Jahren an der Spitze verkauften Karin und Sabine Vogt das Unternehmen an Storskogen, einen schwedischen Industriekonzern, und übergaben die Leitung an Joel Perrenoud, einen erfahrenen Geschäftsführer und Unternehmer.

2023
Geografische Expansion

Seit Juli sind wir mit der Übernahme von Swiss Medical Jobs in Basel präsent und im Oktober wurde unsere neue Filiale in Bern eröffnet.

Unser Team
Wir bringen die Freude am Pflegeberuf zurück

Zürich

Joel Perrenoud

Geschäftsführer

Joel ist ein erfahrener Unternehmer und Manager mit umfassender Erfahrung im HR-Services-Bereich. In seiner Freizeit findet man ihn meist auf Tennisplätzen oder in Kletterhallen.

Zürich

Ralph Penny

CFO

Ralph bringt als CFO viel Erfahrung von Wachstumsunternehmen mit. In seiner Freizeit begeistert er sich für Triathlon, wo er seine Leidenschaft für Disziplin und Ausdauer auslebt.

Zürich

Silvia Walter

Leiterin Temporär & Fest

Silvia ist Leidenschaftliche Reisende, Motorradliebhaberin und stolze Oma. Ihre Expertise prägt die Erfolgsgeschichte von Vokus seit über 6 Jahren.

Zürich

Deborah Suter

Co-Leiterin Notfallpool

Deborah: freundlich, zuvorkommend und stets mit einem Lächeln für Sie da. Immer bereit, Ihnen mit Professionalität und Engagement zu helfen.

Zürich

Alexandra Altorfer

Co-Leiterin Notfallpool

Alex steht euch mit Rat und Tat zur Seite und ist mit vollem Herzblut dabei. Nebenbei geht sie zweimal die Woche ins boxen und verbringt gerne Zeit mit Familie und Freunden.

Bern

Rafael Ritz

Branch Manager Bern

"I may not be there yet, but I am closer than I was yesterday". Nach diesem Motto lebt Rafael! Als Unihockeyschiedsrichter und Motorradfahrer lässt er seinen Gedanken freien Lauf.

Basel

Ramona Graber

Branch Manager Basel

Ramona hat über 10 Jahre Erfahrung in der Personalvermittlung. Zeit mit Freunden und Familie gibt ihr den Ausgleich. "Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg".

Zürich

Michael Brunner

Leiter Administration ZH

Michi ist leidenschaftlicher Boulderer, Schallplattensammler und Backgammonspieler. Als Rekord-Grüntee-Trinker des Büros ist eine Kyūsu stets auf seinem Schreibtisch vorzufinden.

Zürich

Urs Lorenz

Sales Manager

Urs bringt einen Rucksack voll Erfahrung, Weisheit und Energie mit. Menschen, Kulturen, Mentalitäten und Kontakte bereichern täglich sein Leben und halten ihn jung und motiviert.

Zürich

Adriana Maier

Qualitätsmanagerin

13 Jahre Pflegeerfahrung, davon 7 als Dipl. Pflegefachfrau HF. Als Assistentin des Chief Happiness Officers (Bürohund) kümmere ich mich um Qualität und Mitarbeiterzufriedenheit.

Zürich

Noah

Chief Happiness Officer

Ich bin Noah, unser Bürohund und Chief Happiness Officer. Meine Mission ist es, mit meiner pelzigen Präsenz dafür zu sorgen, dass jeder Tag im Büro mit einem Lächeln beginnt!

Zürich

Sylvie Schlagenhauf

Senior Personalberaterin

«Am Ende ergibt alles einen GIN – und in der Zwischenzeit sammle ich Karmapunkte». Mit über 20 Jahren als dipl. Pflegefachfrau triffst du mich nun auf er anderen Seite

Zürich

Regula Raimann

Senior Personalberaterin

Von der Pflegefachfrau zur Personalvermittlerin. Die Berge dienen Regula als Rückzugsort, wo sie auf Biketrails im Sommer und auf den Skipisten im Winter ihren Ausgleich findet.

Zürich

Rita Carneiro

Senior Personalberaterin

Als dipl. Pflegefachfrau HF mit mehr als 20 Jahren Führungserfahrung in der Somatik weiss Rita, wovon sie spricht. In ihrer Freizeit liebt sie den Sand zwischen den Zehen zu spüren

Bern

Markus Dürst

Senior Personalberater - Kaderstellen

Markus bringt euch Vernetzung, Engagement und Weitsicht. Er findet den richtigen Weg und die beste Lösung. Ski, Biketouren und Sonnenaufgänge erfreuen sein Herz.

Zürich

Marija Krinulovic

Junior Personalberaterin

Marija, unsere Junior Personalberaterin mit Herz. Authentisch, engagiert, ein Gewinn für unser Team und mit 5 Jahren Berufserfahrung als FaGe kennt sie die Pflege von innen.

Zürich

Marco Ochsner

Personalberater (Stv. Leiter Notfallpool)

Be the best of your own self. Ein Motto, dass Marco nicht nur bei der Arbeit ermutigt, sondern ihn auch durchs Leben führt und ihn beim Sport sowie in allen Lebenslagen vorantreibt

Zürich

Alina Herrig

Junior Personalberaterin

Alina unterstützt euch mit Empathie und Positivität - stets nach dem Motto: "We rise by lifting others". Nebenher studiert sie Psychologie und findet Ausgleich im Kraftsport.

Zürich

Rea Zulfiji

Backoffice Administrator & Personalberaterin

Ich kümmere mich um alles rund um easymission sowie Löhne und Lohnabrechnungen. Zuverlässig und präzise!

Zürich

Sarah Meier

Junior Personalberaterin

Mit über 5 Jahren eigener Pflegerfahrung, unterstütze ich nun Pflegekräfte bei der Suche nach temporären Einsätzen. Reisen und Freunde sorgen für mein Gleichgewicht.

Zürich

Melanie Beck

Backoffice Administrator (Stv. Leiterin Administration ZH)

Immer mit einem Lächeln im Gesicht, bin ich da, um euch bei allen Problemen zu helfen, die ihr habt.

Zürich

Zoë Müller

Backoffice Administrator

Kommt bald

Zürich

Michaela Buff

Pikett

Ich bin eure Nachtfee, die erreichbar ist, wenn die Büros geschlossen sind.

Zürich

Beatrice Vollrath

Pikett

Ich bin eure Nachtfee, die erreichbar ist, wenn die Büros geschlossen sind.

Basel

Katarina Grabanica

Personalberaterin

Kati ist in Deutschland aufgewachsen und lebt seit 3 Jahren in der Schweiz. Ihre Freizeit verbringt sie mit Familie und Freunden und sie liebt Kraftsport.

Basel

Christian Hertel

Backoffice Manager

Christian kann…. «Die Stille ist nicht leer, Sie ist voller Antworten!»

Zürich

Alicia Dominguez

Praktikantin

kommt bald

Basel

Zlatan Mujagic

Senior Talent Acquisition Specialist

Zlatan - Auto- und Uhren-Liebhaber. Geht gerne auf Reisen und hat stets im Blick: "Wenn du es heute kannst, warte nicht auf morgen.

Bern

Céline Rychen

Junior Personalberaterin

"Sei der Mensch, den du selbst gerne treffen würdest", so geht Céline durchs Leben. Céline ist Dipl. HF und steht dir mit viel Herz und Freude als Personalberaterin zur Seite.

Bern

Rina Tolaj

Backoffice Administrator Bern

Rina ist unsere Allrounderin mit Einblicken in die Informatik und im Backoffice. Sie bringt für jedes Projekt die passende Idee und viel Kreativität mit.

Unsere Standorte und Kontaktdaten

Hauptsitz

Zürich

Löwenstrasse 43
8001 Zürich
47.3759592
8.5369157
2. Büro

Basel

Kanonengasse 19
4051 Basel
47.5534344
7.5864178
3. Büro

Bern

Aarbergergasse 30
3011 Bern
46.949769
7.4427008